Neuer Verband VAD: Eine starke Stimme

Mit dem VAD formiert sich ein neuer Verband, der dem markengebundenen Handel Gehör verschaffen will. Was konkret geplant ist, erklären die Initiatoren im Interview.
Mit dem Verband der Automobilhändler Deutschlands (VAD) wollen führende Autohausunternehmer eine starke, unabhängige Vertretung schaffen - nur für den Handel. Im exklusiven AUTOHAUS-Interview erklären Burkhard Weller, Helmut Peter, Peter Schäfer und Kurt-Christian Scheel, warum sie den Verband jetzt gründen, wie er aufgebaut sein soll und wie die Zusammenarbeit mit dem ZDK künftig aussehen könnte.
AH: Am 9. Juli haben Sie in München bekannt gegeben, dass am 18. September ein neuer Verband für Autohändler gegründet werden soll. Warum braucht der deutsche Autofachhandel jetzt eine weitere Vertretung?
B. Weller: Ziel der Gründung ist es, uns Automobilhändler und unsere Anliegen politisch sichtbar zu machen. Denn es sind wir, die Automobilhändler, die dafür sorgen, dass der Kunde das Auto bekommt, das er braucht. Wir beschäftigen über 300.000 Menschen überall in Deutschland. Wir verkaufen…
Mehr Infos finden Sie hier!