Targobank: Digitaler Boost für die Beratung

Die Targobank unterstützt die Autohäuser bei der Digitalisierung und investiert kontinuierlich in das Kreditentscheidungssystem "TABEA" für die Einkaufs- und Absatzfinanzierung. Markus Häring, Chef der Targobank Autobank, erklärt die Vorteile und aktuellen Erweiterungen.
AH: Herr Häring, Sie legen seit Langem einen Fokus auf digitale Prozesse. Warum ist Digitalisierung für die Automobilwirtschaft und im Speziellen den Autohandel ein wichtiges Thema?
M. Häring: Ein Autokauf ist für Kundinnen und Kunden eine wichtige Entscheidung. Im Autohaus muss es deshalb vor allem um eine optimale und bedarfsgerechte Beratung gehen. Die Digitalisierung hilft dabei, sich genau darauf zu konzentrieren, denn sie beschleunigt und vereinfacht Prozesse. So bleibt mehr Zeit für das eigentliche Beratungsgespräch. Davon profitieren Handel und Endkunden gleichermaßen. Deshalb investieren wir von der Targobank kontinuierlich in unser Kreditentscheidungssystem TABEA, das wir unseren Partner-Händlern zur Verfügung stellen.
Digitaler Kauf auf dem Vormarsch
AH: Durchgesetzt hat sich der digitale Autokauf ja noch längst nicht. Welche Hürden bzw. Herausforderungen sehen Sie?
M.…
Mehr Infos finden Sie hier!