KI im Autohaus: Die Basis für die Zukunft

Künstliche Intelligenz ist nicht nur ein Zukunftsthema, sondern erreicht zusehends die Realität in den Bereichen Vertrieb, Service und Marketing - und das mit viel Potenzial, aber auch dementsprechenden Herausforderungen.
Das Interesse war groß: Über 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer verfolgten am 8. Juli 2025 das AUTOHAUS-Webinar "KI im Autohandel - Potenziale, Praxis, Perspektiven". Dabei wurde deutlich: Künstliche Intelligenz ist nicht nur ein Zukunftsthema, sondern erreicht zusehends die Realität in den Bereichen Vertrieb, Service und Marketing - und das mit viel Potenzial, aber auch dementsprechenden Herausforderungen.
Technische Grundlagen aufsetzen
Zum Auftakt des Webinars widmeten sich die beiden Moderatoren Kevin Castor, TÜV SÜD, und Steven Zielke, Geschäftsführer mobilApp, der zentralen Frage: Wie unterscheidet sich der Einsatz klassischer KI-Tools wie ChatGPT von spezialisierten Agentensystemen im Kontext Autohandel?
Die Referenten zeigten auf, dass der wirkliche Mehrwert für Autohäuser in sogenannten KI-Agenten liegt - also spezialisierten Systemen, die kontextbezogen auf Datenquellen und…
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