-- Anzeige --

Ausgabe 08/2013: Der Service im Wandel

15.03.2013 12:02 Uhr
Ausgabe 08/2013: Der Service im Wandel

-- Anzeige --

Der Service im Wandel

Mobile Serviceannahme – Welche Vorteile stecken in der Dialogannahme via Tablet PC? Eine Darstellung. von karolina ordyniec

Der Service im Autohaus ist im Wandel: Demographische Veränderungen, der Komforteinfluss in punkto Service aus anderen Branchen auf den Automobilbereich und eine höhere Verfügbarkeit von Informationen für den Kunden über neue Kommunikationskanäle (Internet, Social Media, etc.) führen zu veränderten Kundenanforderungen und einer stärkeren Differenzierung von Kundensegmenten. Die technologischen Veränderungen im Fahrzeug erfordern neue Herangehensweisen im Bereich Diagnose und Reparatur, und das Fahrzeug wird zukünftig zur IT-Devise für den Kunden, – aber auch für die Werkstatt. Mechatroniker werden zu Informatikern, Techniker werden zu Beratern für den Kunden.

Und auch neue Vertriebskanäle wie z. B. Werkstattvergleichsportale im Internet und…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.