-- Anzeige --

AUTOHAUS Podcast: Der Sound der Branche

22.01.2024 08:06 Uhr
AUTOHAUS Podcast
© Foto: Stefan Schmid/AUTOHAUS

Im AUTOHAUS Podcast geben Branchengrößen wie Jürgen Stackmann, Jens Werner und Burkhard Weller Einblicke in den Maschinenraum des Autohandels. Ein Rückblick.

-- Anzeige --

Das vergangene Jahr hatte viel zu bieten - auch in puncto Podcast. Im Monatsrhythmus wurde im AUTOHAUS Podcast aufgegriffen, was der Branche unter den Nägeln brannte - und davon gab es mehr als genug. Ein besonders heißes Eisen war das Thema Energie. Genauer: Solarenergie.

Angesichts explodierender Strompreise liebäugelten viele Handelsbetriebe damit, ihr Dach zum Kraftwerk umzufunktionieren, indem sie es mit einer Photovoltaik-Anlage ausstatten. Mit Maximilian Dekorsy (Co-Founder von Ecoplanet) und Maximilian Appelt (Rechtsanwalt, Steuerberater, Wirtschaftsmediator und Mitglied der Geschäftsleitung bei RAW Partner) hatte sich Moderator Frank Selzle (Chef vom Dienst, AUTOHAUS) zwei Experten in die Redaktion geholt, die mit den rechtlichen Spitzfindigkeiten der Thematik bestens vertraut sind und ihr Fachwissen gerne mit den Hörern teilten.

Agenturmodell durchleuchtet

Dabei waren es…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.