-- Anzeige --

TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit: Luft nach oben bei Social Media

22.01.2024 08:05 Uhr
TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit 2023
© Foto: TÜV Rheinland

Zum 14. Mal wurde der TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit verliehen. Sieger wurde die Schneider Gruppe aus Plauen. Der Sonderpreis "Wegbereiter Elektromobilität" ging ebenfalls an die Schneider Gruppe, zum Standort Zwickau.

-- Anzeige --

War es in den vergangenen Jahren der Fall, dass die Kunden schon zufrieden waren, wenn sie überhaupt eines der raren Fahrzeuge ergattern konnten, dreht auch hier der Wind gerade. Entsprechend hoch sei der Stellenwert der Thematik, erklärten Moderatorin Sabine Weber und TÜV Rheinland Geschäftsführer Ralf Strunk zur Eröffnung der diesmal online stattfindenden Preisverleihung des TÜV Rheinland Awards für Kundenzufriedenheit. Mit dem Sonderpreis Elektromobilität wurde auch in diesem Jahr der forcierten Verkehrswende Rechnung getragen und der Händler ausgezeichnet, der die neue Technologie bestmöglich bespielt.

Auswertung der Datenerhebung

Dabei ist längst nicht nur das Antriebssystem im Wandel begriffen. Auch im Autohandel spielt das World Wide Web eine immer wichtigere Rolle - und auch hier steht und fällt das Geschäft mit dem zufriedenen Kunden.

Insbesondere für junge Menschen ­seien…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.