-- Anzeige --

ZDK-Ausschuss Öffentlichkeitsarbeit: Der Trend geht zum 30-Sekünder

19.05.2023 08:20 Uhr
Ausgabe 10/2023 Seite 016

Kurze Videos auf sozialen Medien werden in der Öffentlichkeitsarbeit immer wichtiger. Auch der ZDK intensiviert seine Aktivitäten auf den entsprechenden Plattformen.

-- Anzeige --

KURZFASSUNG: Präsenz auf LinkedIn, TikTok, Twitter, Instagram und Facebook ist das Gebot der Stunde. Mit kurzen Filmchen erreicht man besonders junge Menschen gut. Der Verband engagiert sich aber auch noch analog.

Wir hatten mehr Besucher auf den Streams, als die gesamte automechanika Besucher hatte." Mit dieser Erfolgsmeldung eröffnete ZDK-Präsidentschaftskandidat Arne Joswig die Sitzung des Ausschusses Öffentlichkeitsarbeit des Zentralverbandes Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK) am 25. April in Hamburg.

Vielfach gelikt

Joswig setzte mit seinem Statement den Ton für das Treffen der Pressesprecher aus den Landesverbänden des ZDK. Schon mit der Kampagne "Gut, dass es Autos gibt", die von Dezember 2021 bis Dezember 2022 mit ihren Motiven und Videos fast drei Millionen Klicks auf Twitter und Facebook bekam, hatte der Verband auch wenig autoaffine Menschen erreicht. Die Bilanz des für Social Media…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.