-- Anzeige --

Interview: Die alte neue Veedol

Mit seiner neuen Vertriebsmannschaft will Dietmar Neubauer an die glanzvollen Zeiten der Veedol im deutschen Aftermarket wieder anknüpfen, zumindest ein Stück weit.



Datum:
22.02.2016



-- Anzeige --

AH: Vor ziemlich genau zwei Jahren ist die Traditionsmarke Veedol in Deutschland wieder gestartet. Was waren die wichtigsten Meilensteine bislang?

D. Neubauer: Wir haben 2014 Anfang Februar mit dem Vertrieb in Deutschland begonnen, zunächst mit mir als Einzelkämpfer. Der Aufbau einer Vertriebsmannschaft war daher die wichtigste Aufgabe. Bereits zum 1. Juli 2014 kam Matthias Plath für Norddeutschland dazu, im Oktober hat Jens Knabe die Vertriebsverantwortung für den östlichen Teil Deutschlands übernommen und zuletzt konnten wir zum 1. Mai 2015 Thomas Zwerenz für Süddeutschland verpflichten.

AH: Damit sind Sie nicht gerade üppig besetzt ...

D. Neubauer: Die "alte" Veedol hatte Ende der 90er Jahre knapp 100 Außendienstmitarbeiter. Das ist mit der neuen Eigentümerstruktur nicht mehr darstellbar. Deshalb arbeiten wir mit Großhändlern zusammen, die sich ausschließlich mit Schmierstoffen…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.