-- Anzeige --

Unternehmensnachfolge: Die Familienstiftung

© Foto: styleuneed / fotolia.com

Vom seltenen "Exoten" zum "Big Player" für die Unternehmensnachfolge im deutschen Mittelstand.

-- Anzeige --

Mit dem Terminus "Familienstiftung" können bis heute nur wenige sofort etwas anfangen. Wer den Begriff früher zum ersten Mal hörte, der dachte vielleicht zunächst an gemeinnützige Tätigkeiten oder an Bankkonten in einer Alpenrepublik. Doch die Familienstiftung spielt schon seit vielen Jahren für einige der größten deutschen Familienunternehmen eine wichtige Rolle. Und durch die äußerst stiftungsfreundliche Gesetzgebung der letzten Jahre - zuletzt hat der Bundestag am 24.6.2021 eine weitere Reform des Stiftungsrechts beschlossen - ist die Familienstiftung nun endgültig in den Fokus der Unternehmensnachfolgeplanung im deutschen Mittelstand gerückt. Die Familienstiftung wird dabei nicht zu Unrecht...

Jetzt weiterlesen auf AUTOHAUS next oder in AUTOHAUS Nr. 16/2021.

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.