service
Die Frauen gewinnen
Service-kundinnen E Es gibt ein Vertrauensdefizit von Frauen gegenüber Markenwerkstätten. Von Dr. Konrad Weßner*
aus Marktforschungsstudien wissen wir, dass Frauen für die Automobilbranche unaufhaltsam an Bedeutung gewinnen: Sie beeinflussen in zwei von drei Fällen direkt oder indirekt den Fahrzeugkauf und werden im Zuge dieser Entwicklung auch für das lukrative Servicegeschäft immer wichtiger. Wenn wir vor diesem Hintergrund davon ausgehen, dass ein positiver Serviceeindruck Rückenwind für den Neu- und Gebrauchtwagenverkauf ist, ist es höchste Zeit, sich mit dem Thema „Frau und Werkstatt“ konstruktiv auseinanderzusetzen. Da nichts beständiger ist als der Wandel, haben wir dazu einige Sonderauswertungen aus unserem Autokäufermonitor durchgeführt. Die Ergebnisse lassen sich zu zwei Themen verdichten:
1. Frauen bevorzugen derzeit freie Werkstätten
Bei der Studie…
Mehr Infos finden Sie hier!