Die Frauen sind schon da!
7. puls automobilkongress E Frauenfreundlichkeit als Erfolgsfaktor im Automobilgeschäft. von prof. hannes brachat
Die Autowelt wird weiblicher. Frauen gewinnen für den Autokauf an Bedeutung. Der Markenhandel hat beim Thema Frau und Werkstatt Nachholbedarf! Dr. Konrad Wessner, Geschäftsführer der puls Marktforschungs GmbH, hat 2011 im besten Maybach-Museum Deutschlands in Neumarkt ein hochsensibles und mutiges Kongressthema gewählt. Wer je selber Autos verkauft hat, weiß, wie Menschen aus Fleisch und Blut ein Auto erwerben. Das alles kommt in der sogenannten Verhaltensökonomik zum Ausdruck. Die Kongressreferenten stellten die Thematik aus verschiedenen Blickwinkeln dar. Und so wurde die Zahl von Thesen und Beobachtungen an diesem Tag wahrlich immer größer. Ziel muss es dennoch sein, Märkte nicht nur verstehen zu wollen, sondern sie auch zu verbessern.
Die…
Mehr Infos finden Sie hier!