-- Anzeige --

Gastkommentar: Die "Generation Z" hat Qualität

05.03.2018 06:00 Uhr
Gastkommentar: Die "Generation Z" hat Qualität

Der Nachwuchs will ernst genommen werden und fordert zeitintensive Betreuung. Birgit Behrens, ZDK-Geschäftsführerin Berufsbildung, ist überzeugt: Der Einsatz lohnt sich.

-- Anzeige --

Jung und Alt: das gibt Konflikte. Das war doch schon immer so. Und jetzt die Generation Z - ein Leben mit dem Smartphone, aber ansonsten: "Das Auftreten, die Arbeitseinstellung! Frau Behrens, da müssen wir dringend etwas tun!" Solche Sätze höre ich schon mal aus dem Kfz-Gewerbe. Dabei stellt sich mir die Frage: Wie schaffen wir einen entspannten Umgang mit der Generation Z?

Jeder, der mit offenen Augen und Ohren den Kontakt zu diesen jungen Menschen sucht, wird merken: Die Generation Z ist spannend, aufregend und selbstverständlich herausfordernd. Dabei prallt nicht unbedingt Alt auf Jung, denn auch wir "Baby-Boomer" können Smartphone und Internet. Hier stehen sich oftmals unterschiedliche Sichtweisen und Paradigmen gegenüber, bezogen auf Arbeit, Karriere und Privatleben.

Vernetzung und Interaktion

Generation Z: Das sind die jungen Menschen, die zwischen 1995 und 2010 geboren wurden. Die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.