Ausgabe 05/2014: Die Königsdisziplin
GW-Garantie - Mit dem Verkauf von Gebrauchtwagen-Garantien unterscheidet sich der Handel vom Privatmarkt und stärkt die Kundenbindung.
Willkommen in der Königsdisziplin: Kundenbindung! In dieser Disziplin ist es wie beim Sport. Viele gehen an den Start, doch nur wenige gewinnen. Woran liegt das? Zunächst ist es wichtig, die Bedürfnisse der Kunden zu kennen. Anschließend kommt es auf das richtige Kundenbindungsinstrument an. Ein ideales Mittel zur Loyalitätsförderung sind Gebrauchtwagen-Garantien. Denn Garantien sichern den Kunden auch langfristig vor unkalkulierbaren Reparaturkosten ab. Und dem Autohandel bieten sie die Möglichkeit, sich vom Privatmarkt zu differenzieren.
Aber worauf muss ein Händler auf der Suche nach dem passenden Garantieanbieter achten? Er sollte sich einen Dienstleister aussuchen, dessen Produkte den Bedürfnissen seiner Kunden und gleichzeitig denen des Autohauses entsprechen. Dabei beschreiten Unternehmer unterschiedliche Wege.
Wie risikofreudig sind Sie?
Das hängt unter anderem mit ihrer…
Mehr Infos finden Sie hier!