-- Anzeige --

Ausgabe 12/2007: Die Kosten im Auge behalten

26.06.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Personalkosten im Autohaus / Teil 1: Die neue Vergütungsstudie von AUTOHAUS und der Santander Bank zeigt, dass die Personalkosten in den letzten Jahren deutlich gesunken sind

Die Kosten im Auge behalten

Von Prof. Dr. Ralf Mertens

Die vierte Vergütungsstudie von AUTOHAUS und der Santander Bank nach den Jahren 2004, 2001 und 1998 kann eine Rekordteilnahme von 242 Handelsbetrieben aufweisen, die insgesamt 33 verschiedene Marken vertreten. Das zeugt nicht nur von dem großen Interesse an der Thematik Mitarbeitergehälter, sondern auch von deren Brisanz. Gerade in für viele Autohäuser finanziell schwierigen Zeiten spielt die wichtigste – und häufig auch teuerste – Ressource im Betrieb eine entscheidende Rolle. Von daher spiegelt das Interesse an dieser Studie auch die tatsächliche Wichtigkeit eines aktiven Personalkostencontrollings wider.

Gesunkene Personalkosten

Haben die Daten des…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.