VAD: Die Kräfte bündeln

Mit dem Verband der Automobilhändler Deutschlands (VAD) bekommt der Handel erstmals eine eigene Stimme und soll künftig direkter vertreten werden.
Führende Autohaus-Unternehmer haben in Münster den Verband der Automobilhändler Deutschlands (VAD) ins Leben gerufen. Ziel der neuen Organisation ist es, dem Handel erstmals eine direkte politische Stimme in Berlin und Brüssel zu geben.
Zum ersten VAD-Präsidenten wählten die Mitglieder Burkhard Weller, Gründer und Inhaber der Berliner Autohausgruppe Weller. Helmut Peter, Chef der Autohaus Peter Gruppe (Nordhausen), wurde zum Vizepräsidenten bestimmt, Peter Schäfer, Geschäftsführer von Kreuter-Medele-Schäfer in Weilheim, übernimmt das Amt des Schatzmeisters.
Der Automobilhandel in Deutschland hat Gewicht: Rund 6.000 Autohäuser beschäftigen mehr als 300.000 Menschen, verkaufen jährlich knapp drei Millionen Neuwagen und 6,5 Millionen Gebrauchtwagen - zunehmend auch Elektroautos - und erwirtschaften etwa 128 Milliarden Euro Umsatz. Zudem bildet die Branche mehr als 60.000 junge Menschen…
Mehr Infos finden Sie hier!