Die Masse macht‘s
Online-Marketing – Die Frankfurter Firma Winlocal hilft Autohäusern, über das Internet neue Kunden zu gewinnen. von karolina Ordyniec
Unser Ziel sind nicht die Anzeigen, sondern die neue Kundschaft im Autohaus“, sagt John Goddard von der Firma Winlocal. Der Geschäftsführer der Frankfurter Agentur für Online-Empfehlungsmarketing setzt dabei auf eine Drei-Wege-Strategie: Empfehlungskarten, eine Google+ Local Seite und Adwords-Kampagnen. Erster Schritt im Gründungsjahr 2007: der Aufbau der Plattform www.kennstdueinen.de.
Empfehlen via Postkarte
Dabei handelt es sich um eine Empfehlungsplattform mit Fokus auf Unternehmen aus Dienstleistungsbereichen. Dort können Kunden Bewertungen darüber abgeben, wie zufrieden sie mit ihrem Zahnarzt, Frisör oder eben auch ihrem Autohaus oder der Kfz-Werkstatt sind. Von den letzten beiden sind es auf dem Portal mittlerweile über 600 Betriebe…
Mehr Infos finden Sie hier!