Ausgabe 07/2014: Die Nähe macht's

11.04.2014 14:43 Uhr

3. Platz Digital Trophy 2013 - Die Tiemeyer-Gruppe setzt auf einfache Nutzerführung und viel Nähe zum Kunden.

Wenn man Heinz-Dieter Tiemeyer nach den wichtigsten Aufgaben fragt, die eine Betreuung eines Webauftritts mit sich bringt, liegt die Aktualität ganz weit vorne. Und dass man gerade bei den sozialen Medien ganz schnell reagieren muss, weiß der Geschäftsführer aus eigener Erfahrung. "Wir haben es ein einziges Mal auf Facebook versäumt, auf einen Post eines Fans rechtzeitig zu antworten, und das kam nicht so gut an", berichtet der alleinige Gesellschafter der Tiemeyer-Gruppe. Das passiert eben auch den besten Unternehmen.

Eigener Social-Media-Manager

Damit das aber nur ein Mal passiert und nicht wieder, stellte Tiemeyer im Oktober mit Julian Müscher einen Online-Marketing Manager ein, der den Online-Auftritt der Tiemeyer Gruppe nun federführend betreut. Dass ihm das sehr gut gelingt, fand auch die Jury beim Wettbewerb um den besten Händlerauftritt, der digital trophy 2013, bei der die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.