-- Anzeige --

Gebrauchtwagengeschäft: Die Selbstversorger

19.03.2015 08:00 Uhr
Gebrauchtwagengeschäft: Die Selbstversorger
Das 20-köpfige Gebrauchtwagenteam im Autohaus Osenstätter kann sich nicht über zu wenig Kundschaft beklagen.
© Foto: Daniela Kohnen/AUTOHAUS

Im oberbayerischen Traunstein hat das Autohaus Osenstätter ein professionelles GW-Geschäft aufgebaut. Gebrauchtwagenpavillon und -park sind ein Publikumsmagnet.

-- Anzeige --

Eingebettet in eine atemberaubend schöne Berglandschaft, unweit des Chiemsees, liegt der Familienbetrieb Osenstätter. Neben einem VW- und Audi-Neuwagengeschäft hat sich das drei Filialen umfassende Unternehmen in Traunstein zusätzlich auf die Vermarktung von Gebrauchtwagen spezialisiert. "Das Geschäft läuft prächtig. In den letzten vier Jahren konnten wir unsere Verkaufszahlen mehr als verdoppeln", erklärt Geschäftsführer Peter Osenstätter stolz. "Lagen diese 2010 noch bei 500 Einheiten, konnten wir 2014 bereits rund 1.100 Gebrauchtwagen vermarkten."

Dazu beigetragen habe nach Meinung des Geschäftsführers besonders die bewusste Entscheidung, das Gebrauchtwagengeschäft professionell aufzubauen und mehr als bisher in den Fokus zu rücken. "Wir hatten uns dazu entschlossen, weil wir der Meinung waren, besonders mit diesem Geschäftszweig eine Gewinnsteigerung für unser gesamtes Unternehmen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.