-- Anzeige --

Digitale Ausgabe: Die Top-Themen von AUTOHAUS 7-8/2024

22.04.2024 12:10 Uhr | Lesezeit: 3 min
AH-Cover der Ausgabe7-8/2024
Die neue AUTOHAUS ist da!
© Foto: AUTOHAUS

In der neuen Print-Ausgabe lesen Sie unter anderem, welche finanzwirtschaftlichen Auswirkungen der Agenturvertrieb haben könnte, wie das neue BMW-Konzept "Next Retail" beim Kunden ankommt, warum Sixt weiter auf der Überholspur ist und wo Great Wall Motors seine neue Corporate Identity im Handel gerade testet.

-- Anzeige --

Liebe Leserinnen und Leser,

die neue Ausgabe 7-8/2024 von AUTOHAUS ist ab sofort im Digital-Format und als Hybrid mit asp AUTO SERVICE PRAXIS erhältlich. Zu den thematischen Highlights gehören:

Finanzwirtschaftliche Simulation - Teil 1: Den Nebel lichten

Die finanzwirtschaftlichen Auswirkungen des Agenturvertriebs für den Autohandel sind ungewiss. Die Simulationsrechnung "Ready for Agency" versucht auf Basis eines Annahmekatalogs den Nebel zu lichten. Teil 1: Die Annahmen

Fachgruppe Fabrikatsvereinigungen: Interessen bündeln und vertreten

Der Wandel in der Branche wird immer schneller. Deshalb ist es umso wichtiger, dass sich die Vertreter der Fabrikatsverbände im Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe über ihre Erfahrungen austauschen.

BMW Widmann + Winterholler: "Retail Next" kommt gut bei Kunden an

Vier Monate nach Einführung des neuen "Retail Next"-Konzepts zeigt sich Erwin Winterholler zufrieden. Aber: Lounge-Atmosphäre allein reicht nicht aus. Es braucht neue Rollen und Prozesse.

Sixt: Big Player im Wachstumsmarkt

Die Geschäfte von Sixt entwickelten sich im vergangenen Jahr deutlich positiv. Und auch für 2024 ist CBO Vinzenz Pflanz sehr zuversichtlich. Der Umsatz soll zum dritten Mal in Folge ein neues Rekordniveau erreichen.

Maserati: Drei vollelektrische Modelle am Start

Maserati ist Teil der Elektrostrategie von Stellantis und setzt ab 2028 auf ausschließlich elektrische Produkte. Was das bedeutet, erklärt Roland Stähler, Managing Director D-A-CH, Maserati EU

Autohaus Radlmaier: GWM-CI im Test

Das Münchner Autohaus ist der Testbetrieb für die Corporate Identity des chinesischen Herstellers Great Wall Motors in Europa. Dessen Zentrale sitzt ganz in der Nähe. 

Toyota Ichiban-Award: Kölner kennen Karst

Als einer von drei deutschen Vertragspartnern wurde das Kölner Autohaus Karst mit dem "Ichiban"-Award 2023 ausgezeichnet. Mit dem Preis würdigt Toyota außergewöhnliches Engagement und hohe Kundenzufriedenheit im Handel

Nutzungsausfall: Schnelles Handeln zahlt sich aus

Ein Verkäufer sollte auf ein Nachbesserungsverlangen zielgerichtet reagieren, um eine Nutzungsentschädigung zu vermeiden.

Die neue Ausgabe von AUTOHAUS gibt es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre!


Sie sind noch kein AUTOHAUS-Abonnent?

AUTOHAUS next stellt das gesamte Vorteilsangebot für unsere Abonnenten dar. Es umfasst nicht nur 21 Magazin-Ausgaben, zahlreiche Spezials, das AUTOHAUS ePaper und nutzwertige Marktdaten wie den AUTOHAUS pulsSchlag, sondern auch den eCampus mit relevanten Videotrainings und praktischen Arbeitshilfen. AUTOHAUS-Abonnenten können ab sofort in den Genuss von AUTOHAUS next kommen. Einzige Voraussetzung: die Online-Registrierung unter next.autohaus.de.



-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#AUTOHAUS next

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.