-- Anzeige --

Digitaler Autohandel: VEACT mit neuem Führungsteam

Wollen VEACT auf das nächste Wachstumslevel bringen (v.l.n.r.): Constantin Stammen (CFO); Marcus Kikisch (COO), Marco Rico Gomez (CTO), Philipp Posselt (Mitgründer und CEO).
© Foto: VEACT GmbH

Personelle Weichenstellungen im Management: Zusammen mit Constantin Stammen, Marcus Kikisch und Marco Rico Gomez will Co-Gründer Philipp Posselt den nächsten Wachstumsschritt gehen.


Datum:
12.12.2019
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

VEACT hat sich an der Spitze neu aufgestellt. Neben Co-Gründer und Geschäftsführer Philipp Posselt gehören ab sofort auch Constantin Stammen (CFO) und Marcus Kikisch (COO) sowie der bisherige Entwicklungsleiter Marco Rico Gomez (CTO) zum neuen Management-Team. Der bisherige Co-Geschäftsführer Matthias Zimmermann hatte das Unternehmen in der zweiten Jahreshälfte aus persönlichen Gründen verlassen.

"Mit diesem neuen Setup haben wir die Weichen gestellt, um auch weiterhin unser hohes Wachstumstempo beizubehalten", sagte CEO Philipp Posselt am Freitag in München. Bereits im laufenden Jahr habe man in seinen europäischen Märkten deutlich über 100 neue Autohaus-Standorte implementiert und zugleich weitere Marken als neue Kunden gewonnen. Auch 2020 werde man neue Produkte im Bereich Sales in den Markt bringen und insbesondere seinen Bereich Data-Analytics mit zusätzlichen Experten verstärken, so Posselt. VEACT ist auf die Digitalisierung von Marketing- und Vertriebsprozessen im Automobilhandel spezialisiert.

Stammen und Kikisch sind neu an Bord des Unternehmens. Stammen ist sowohl mit Großkonzernen als auch jungen Wachstumsunternehmen vertraut: Nach Stationen in den Bereichen Finanzen und Strategisches Marketing bei Linde war er in Großbritannien Finanzchef der damaligen VW-Tochter Gedas sowie später von T-Systems. Anschließend übernahm er Führungspositionen bei zwei Kölner Digitalfirmen. Zuletzt war Stammen mit seiner eigenen Beteiligungsgesellschaft aktiv.

Kikisch kommt von Hyundai Motor Europe, wo er als Director of Brand Communications tätig war. Der Diplom-Kaufmann mit Marketingschwerpunkt hatte zuvor unter anderem als Geschäftsführer der Agentur Interone und Chief Digital Officer der Agentur Zum Goldenen Hirschen über Jahre hinweg mit zahlreichen Kunden aus dem Automobilbereich zu tun. Gomez arbeitet seit fünfeinhalb Jahren bei VEACT. In seiner neuen Rolle zeichnet er für Infrastruktur und Technik und insbesondere für die Produktentwicklung verantwortlich. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.