Santander Consumer Bank: Digitaler Vertragsabschluss
Im neuen digitalen Vertrags-Center von Santander hat der Kunde die Möglichkeit, seine Daten zu prüfen, noch fehlende Dokumente hochzuladen und den Vertrag digital zu signieren.
Die Santander Consumer Bank macht den Vertragsabschluss für Käufer und Autohändler bequemer. Ab sofort stehen in der Management-Software Kosyfa die qualifizierte elektronische Signatur (QES) und die Online-Kunden-Identifikation zur Verfügung. Maik Kynast, Generalbevollmächtigter und Bereichsleiter Vertrieb Mobilität und Waren, kennt die Details.
AH: Herr Kynast, der direkte Autokauf im Internet ist bisher noch nicht verbreitet. Sehen Sie hier künftig einen steigenden Bedarf aus Kundensicht? M. Kynast: Der Bedarf wird meines Erachtens deutlich steigen. Die Recherche des Kunden beginnt im Netz und das bietet ihm viele verschiedene Angebote in ganz Deutschland an. Der Kunde ist, was seinen Autokauf betrifft, nicht regional begrenzt.
AH: Und aus Händlersicht?
M. Kynast: Wenn sich der Handel auch dem überregionalen Geschäft erfolgreich widmen möchte, bleibt ihm gar nichts anderes übrig, als…
Mehr Infos finden Sie hier!