-- Anzeige --

Autohaus Frascoia: Drei Automarken und 1.000 Solarmodule

25.09.2023 15:10 Uhr
Autohaus Frascoia_Ladesäulen
© Foto: Autohaus Frascoia

In Kappelrodeck betreibt die Familie Frascoia ein Autohaus mit den Marken Kia, Mitsubishi und Ora. Zusätzliches Profitcenter ist eine Photovoltaikanlage.

-- Anzeige --

KURZFASSUNG: Umweltfreundlich sein, den eigenen Energiebedarf kostengünstig decken und noch zusätzlich Geld verdienen - die Photovoltaikanlage ist für das Autohauses Frascoia eine runde Sache.

Die Sonne scheint an diesem schönen Augusttag auf das Auto­haus im Ortenaukreis. Hinter dem 16.000-Quadratmeter­Gelände des Betriebes erstrecken sich Weinberge. Zwei Automarken prägen das Bild: Kia und Mitsubishi. Seit Kurzem gibt es aber auch die Marke Ora im Angebot. Nachdem die Familie jahrzehntelang exklusiver Partner der japanischen Marke war, musste 2020 eine Alternative her, denn Mitsubishi wollte sich aus dem europäischen Markt zurückziehen. Die Wahl fiel auf Kia. Mittlerweile sind die Koreaner die Hauptmarke. 2023 zeichnete Kia das Autohaus Frascoia als den Betrieb mit der höchsten Weiterempfehlungsrate im Service aus. Aber auch mit Mitsubishi geht es wieder weiter. Und die chinesische…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.