-- Anzeige --

Renault- und Dacia-Partnerkongress: Drei Haselnüsse für Uwe

18.12.2017 06:00 Uhr
Renault- und Dacia-Partnerkongress: Drei Haselnüsse für Uwe

Sechs Prozent Marktanteil wird die Renault-Gruppe 2017 hierzulande erreichen. Die Rendite der Händler hat sich verbessert. Vom Importeur werden aber in einigen Bereichen dringend Verbesserungen erwartet.

-- Anzeige --

Das Jahr 2017 lief bisher gut für Importeur und Händler der Renault Gruppe hierzulande. Mit den Marken Renault und Dacia erreichten sie ein Plus von 15,3 Prozent bei den Pkw-Verkäufen und auch 2.000 Nutzfahrzeuge mehr wurden im Vergleich zum Vorjahr per Ende Oktober abgesetzt. "2017 waren wir bei weitem die Gruppe, die am schnellsten wächst", so Importeurschef Uwe Hochgeschurtz beim Renault- und Dacia-Partnerkongress 2017 am 25. November in Dresden. Per Ende Oktober lag der Marktanteil bei Pkw und Nutzfahrzeugen bei 5,89 Prozent. Hochgeschurtz geht davon aus, dass die angepeilten sechs Prozent bis Ende des Jahres erreicht werden.

"Das meiste läuft gut", war denn auch sein Fazit für die aktuelle Situation von Renault/Dacia in Deutschland. Er lobte die Händler: "Sie haben einen Super Job gemacht." Auch die Händlerrendite sei so gut wie seit fünf Jahren nicht mehr: Sie liegt nach seinen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.