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Ausgabe 11/2011: Dritter Vertriebskanal

06.06.2011 00:00 Uhr

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Dritter Vertriebskanal

Neuwagen-Internet-vermittler E CAR-Studie: Händler können mit diesem Vertriebskanal sparen, Kosten für Tageszulassungen liegen höher. Von Doris Plate

Wenn Händler und Hersteller preissensiblen Kunden Fahrzeuge via Internet-Vermittler verkaufen würden statt als Tageszulassungen, könnten sie viel Geld sparen – sagt eine Studie, die das CAR-Institut von Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer im Auftrag des Internet-Vermittlers MeinAuto.de erstellt hat. Danach hat der Handel im Jahr 2010 insgesamt 539.333 Eigenzulassungen gemacht. Umgelegt auf die 14.668 Händlerbetriebe inklusive Filialen sind das durchschnittlich 37 Zulassungen pro Betrieb. Im Schnitt werden aber nur 20 als Vorführ- und Dienstwagen gebraucht. Die anderen Tageszulassungen werden nur gemacht, um Monats-, Quartals- oder Jahresziele zu erreichen – und um für besonders preissensible Kunden ein Angebot zu haben…

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