-- Anzeige --

Ausgabe 03/2010: Drive the change

01.02.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Autoindustrie

Drive the change

Renault E Vorstandschef Schaible dreht an allen ihm zur Verfügung stehenden Schrauben, um die Marke in Deutschland bis 2012 auf sechs Prozent Marktanteil zu bringen. Von doris Plate

Drive the change“ heißt der neue Markenclaim von Renault. Und Deutschland-Chef Achim Schaible tut alles dafür, dass die Marke in Richtung auf das Ziel sechs Prozent Marktanteil in 2012 Fahrt aufnimmt. So hat er 35 Handlungsfelder definiert, die unter dem Oberbegriff „verbesserte Marktbearbeitung“ zusammengefasst werden können. „Die meisten Dinge davon liegen bei uns“, weist er gleich Unkenrufe zurück, es werde nur wieder mehr von den Händlern gefordert.

Wie bereits bei der Händlerverbandstagung im November in Hamburg angekündigt, hat der Importeur zum Beispiel die Verantwortung für das Lead Management bei Internetanfragen nach einer Probefahrt übernommen. Von ihm bezahlte…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.