Autoindustrie
Drive the change
Renault E Vorstandschef Schaible dreht an allen ihm zur Verfügung stehenden Schrauben, um die Marke in Deutschland bis 2012 auf sechs Prozent Marktanteil zu bringen. Von doris Plate
Drive the change“ heißt der neue Markenclaim von Renault. Und Deutschland-Chef Achim Schaible tut alles dafür, dass die Marke in Richtung auf das Ziel sechs Prozent Marktanteil in 2012 Fahrt aufnimmt. So hat er 35 Handlungsfelder definiert, die unter dem Oberbegriff „verbesserte Marktbearbeitung“ zusammengefasst werden können. „Die meisten Dinge davon liegen bei uns“, weist er gleich Unkenrufe zurück, es werde nur wieder mehr von den Händlern gefordert.
Wie bereits bei der Händlerverbandstagung im November in Hamburg angekündigt, hat der Importeur zum Beispiel die Verantwortung für das Lead Management bei Internetanfragen nach einer Probefahrt übernommen. Von ihm bezahlte…
Mehr Infos finden Sie hier!