AUTOHAUS Servicegipfel powered by Würth: Effizientes Werkstattgeschäft

Wie lässt sich die Effizienz in Zeiten hoher Kosten und fehlender Fachkräfte im Aftersales-Geschäft steigern? Diese und weitere Themen wurden auf dem AUTOHAUS Servicegipfel powered by Würth in Zweiflingen diskutiert.
Wir dürfen das Auto und auch die Reparatur der Autos nicht elitär machen - mit diesem eindringlichen Appell hat Prof. Stefan Reindl vom Institut für Automobilwirtschaft (IfA) am 19. Mai den AUTOHAUS Servicegipfel powered by Würth in Zweiflingen eingeläutet. 19 Teilnehmer, darunter viele Serviceleiter großer Automobilhersteller und Mitarbeiter von Würth, waren der Einladung ins beschauliche Schlosshotel Friedrichsruhe gefolgt. Moderiert wurde das Fachforum wie gewohnt von AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel und Jörg Weichsel, Leiter Key Account Management Auto bei Adolf Würth.
Harte Jahre stehen bevor
Prof. Reindl ging in seiner Keynote "Situationsbestimmung zum Servicegeschäft" darauf ein, dass viele Menschen angesichts der steigenden Kosten Autoreparaturen lieber auf die lange Bank schieben. Als Beispiel nannte der Experte die hohen Stundenverrechnungssätze bei E-Autos, die…
Mehr Infos finden Sie hier!