-- Anzeige --

Kundenkommunikation: Ein Anruf unter dieser Nummer

15.03.2024 12:28 Uhr
Robert Hubauer, Geschäftsführer, und Alexandra Kock, Leitung Kundenmanagement
Geschäftsführer Robert Hubauer und Alexandra Kock, die im Autohaus Hubauer das Kundenmanagement leitet
© Foto: Autohaus Hubauer

Mit der Call Tracking Solution von Dealerdesk kann das Autohaus Hubauer sein wachsendes Telefonaufkommen bewältigen. Denn für viele Kunden ist der Anruf immer noch der wichtigste Kommunikationskanal.

-- Anzeige --

Telefon ist Trumpf. Das kennen die meisten Autohaus-Mitarbeiter aus ihrem Alltag. Noch immer gehen die meisten An- und Rückfragen per Telefon ein. Dass es hier ohne ein entsprechendes Kontrollsystem schnell unübersichtlich werden kann, erscheint logisch. Denn im Gegensatz zu einer E-Mail oder Whatsapp kann ein Anruf nicht ohne Weiteres zurückverfolgt werden. Es sei denn, man schaltet eine intelligente Software-Lösung dazwischen.

BDC und Ticketsystem

Hier kommt der IT-Dienstleister Dealerdesk ins Spiel. Mit seinem System deckt er genau die zwei Bereiche im Autohaus ab, in denen Anrufe täglich verlorengehen. Zum einen stellt Dealerdesk ein auf den Autohandel geschultes BDC zur Verfügung, um eine hundertprozentige Erreichbarkeit zu ermöglichen. Die Anrufe werden aufgenommen und via Ticketsystem an das Autohaus zurückgespielt. Die Mitarbeiter können dann gemäß der generierten Tickets die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.