Inzahlungnahme: Ein Onkel für mehr Umsatz
Die Metabörse Autouncle will die Internetseite des Autohauses stärken und Potenziale zur Umsatzsteigerung freisetzen.
Das dänische Start-up Autouncle listet mehr als 6,1 Millionen Gebrauchtwagen aus über 1.800 Internetseiten und ist damit in der Lage, Preisentwicklungen genau abzubilden. Wie der Autohändler davon profitieren kann, erklärt CEO Johan Frederik Schjødt im Gespräch mit AUTOHAUS.
AH: Wie kam es zur Entstehung von Autouncle? In welchen Märkten sind Sie aktiv?
J. F. Schjødt: Für Freunde und Verwandte waren mein Bruder und ich die neutralen und unabhängigen Onkel, die beim Autokauf stets um Rat gefragt wurden. Wir wollten, dass jeder so einen Onkel hat, und haben AutoUncle 2010 ins Leben gerufen. Seitdem bewerten wir die Preise von Gebrauchtwagen in zehn europäischen Ländern. Autohändler unterstützen wir mit unseren Produkten in Dänemark, Schweden, Italien, Deutschland und Österreich.
AH: Wie unterscheidet sich Ihre Börse von den gängigen Fahrzeugbörsen?
J. F. Schjødt: AutoUncle ist kein weiterer…
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