Ein Viertel Hybrid
Toyota – Deutschland-Präsident Toshiaki Yasuda setzt in diesem Jahr hierzulande vor allem auf den Yaris und den Auris. Von Doris Plate
Toyota ist der weltgrößte Hersteller und als Konzern so stark wie nie zuvor. In Deutschland verharrt die Marke aber bei drei Prozent Marktanteil. Ein Gespräch mit Toyota Deutschland-Präsident Toshiaki Yasuda über die Zukunft der Marke hierzulande.
AH: Herr Yasuda, wie hat das Jahr 2013 für Toyota in Deutschland begonnen? Bei den Zulassungen verzeichneten Sie im Januar fast minus 18 Prozent und damit gut doppelt so viel wie der deutsche Markt (= minus 8,6 %)?
T. Yasuda: Wir sind mit unserem Ergebnis bis jetzt nicht zufrieden. Aber uns ergeht es hier nicht anders als den anderen Marken, alle haben mit dem schwachen Markt – insbesondere mit dem schwachen Privatmarkt – zu kämpfen. Außerdem hatten wir einen Modellwechsel beim Auris. Der…
Mehr Infos finden Sie hier!