Porträt: Eine Branchenperle tritt ab
Der Chef des Bereichs Autohaus bei Göhler Anlagentechnik, Rudi Kunkel, verabschiedet sich in den Ruhestand. Ein Porträt aus seiner "zweiten Heimat", dem neu gebauten Autohaus Allrad Schmitt.
Wer Göhler Anlagentechnik in der Auto-Branche aufruft, meint Rudi Kunkel. Zu seinem Branchenabschied habe ich ihn um ein Treffen in einem Autohaus gebeten, das er zuletzt konzipierte. Er schlug Allrad Schmitt in Kist-Würzburg vor. Ein mittelständischer Sensationsbau, der Ende Juni 2020 seinen Betrieb aufnahm. AUTO-HAUS hat die Details des neuen "Schmitt-Werks" in Ausgabe 21/2020 vorgestellt.
Auf 9.500 Quadratmetern Grundstücksfläche steht nun die wirklich sehenswerte "Allrad-Zierde" - davon 825 Quadratmeter für den Verkauf, 750 Quadratmeter für die Werkstatt und 500 Quadratmeter für die Tuning-Werkstatt und die eigene Tuning-Marke "REVAMP". Bei einem gemeinsamen Rundgang erläuterten uns Firmenchef Herbert Conrad und Rudi Kunkel die Überlegungen zu den gestalterischen Details sowie die Erfahrungen aus dem ersten Halbjahr seit der Betriebsöffnung. Corona wirkte da nolens volens mit.
Zum…
Mehr Infos finden Sie hier!