Eine für alles
Autokäuferpuls E Top-Thema im April: Flatrates stehen bei Autokäufern hoch im Kurs. Über ein Drittel will jedoch noch überzeugt werden.
von Eva Stadler
AUTOHAUS und das Marktforschungsunternehmen puls veröffentlichen seit Januar 2010 gemeinsam den Autokäuferpuls, eine repräsentative monatliche Befragung von 1.000 Personen, die gerade ein Auto gekauft haben oder im Begriff sind, sich eines zuzulegen. Damit ist der Autokäuferpuls die größte kontinuierliche Befragung in der Branche.
Das Top-Thema der April-Ausgabe behandelt die als „Flatrates“ bekannten Mobilitätspakete vieler Automobilhersteller. Den Verbrauchern sind solche Lösungen aus anderen Branchen wie der Telekommunikation („Handyflatrate“, „Kosten-Airbag“ etc.) oder Gastronomie („all you can eat“ u. a.) geläufig, sie suggerieren Kostenersparnis und damit verbundene Sorglosigkeit. Beim hochpreisigen Produkt Automobil…
Mehr Infos finden Sie hier!