-- Anzeige --

Autopflege: Eine saubere Bauchentscheidung

06.03.2017 06:00 Uhr
Autopflege: Eine saubere Bauchentscheidung

Unternehmer Matthias Förster hat viel Herzblut und Budget in ein modernes Waschcenter investiert. Davon profitiert auch sein Autohaus mit den Marken Honda und Hyundai. Ein Besuch in Neuenmarkt.

-- Anzeige --

Einen Garanten für seinen Erfolg hat Matthias Förster sprichwörtlich stets vor Augen: die Bundesstraße B303. Rund 12.000 Autos sollen hier täglich unterwegs sein. Viel Potenzial also für Försters Kfz-Betrieb, seine Avia-Tankstelle oder sein modernes Waschcenter.

"Bei unserem Autohaus zählt das Gesamtpaket", betont der Unternehmer. Um dieses Gesamtpaket immer schön attraktiv zu gestalten, entscheidet man in Neuenmarkt nach der Marktanalyse gerne auch mal aus dem Bauch heraus. Und macht etwa mit einem modernen Waschcenter samt SB-Boxen den nächsten Schritt. So geschehen im Jahr 2015 - exakt 20 Jahre, nachdem Matthias Förster den Händlervertrag mit Honda für den Landkreis Kulmbach geschlossen hatte.

Autohaus als Kundenmagnet

"Das Waschgeschäft ist seitdem regelrecht explodiert", freut sich Förster, der den Grundstein für den heutigen Betrieb bereits 1985 legte. Damals kaufte er die örtliche…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.