Digitaler Workflow: Eine stabile Basis
Die Autohaus Minrath Gruppe hat mit Hilfe des Softwarespezialisten Kaitech wichtige Teile seiner Digitalisierungsstrategie umgesetzt. Damit konnte der Händler nicht nur viele Prozesse verschlanken, sondern am Ende auch Geld sparen.
Weitere Inhalte zum Thema stellen wir Ihnen in unserem Kurs "Digitalstrategie im Autohaus" bereit.
Der Autohandel ist äußerst vielfältig. Vor allem, wenn man die Systemlandschaft betrachtet. Die Mitarbeiter müssen tagtäglich in unzähligen Systemen arbeiten und Daten immer wieder von Neuem eingeben. Dazu kommen häufige Medienbrüche, wenn Dateien auf Papier übertragen werden müssen und umgekehrt. Diese Prozesse kosten nicht nur viel Zeit, sondern sind auch besonders anfällig für Fehler.
Kunden und Mitarbeiter profitieren
Auch die Kundenbedürfnisse haben sich spürbar verändert. Die meisten Kunden erwarten digitale Prozesse, wie sie es aus anderen Branchen gewohnt sind. Das führt unter anderem dazu, dass Leads über wesentlich mehr Kanäle das Autohaus erreichen. Eine gute Datenbasis wird somit immer wichtiger, um Prozesse zu digitalisieren. Das entlastet nicht nur die Mitarbeiter, sondern…
Mehr Infos finden Sie hier!