-- Anzeige --

Ausgabe 05/2012: Einspruch ohne Angst


Datum:
05.03.2012

-- Anzeige --

Einspruch ohne Angst

Bankbeziehung E Das Beispiel Autohaus Niedermair & Reich zeigt, mit welchen Mitteln sich Händler zumindest gegen eine verpflichtende Leasingrücknahme und überhöhte Bankzinsen wehren können. Von Daniela Kohnen

Zu hohe Zinsen sowie unkorrekte Wertstellungen bei der Hausbank und ungewollte Leasingrücknahmen vom Hersteller haben zunächst einmal nichts miteinander gemeinsam: für den ehemaligen Ford-Autohändler Dr. Anton Reich des Autohauses Niedermair & Reich aus München schon. Er sieht darin unverhältnismäßige Forderungen der Banken und Hersteller gegenüber den Händlern, die er nicht weiter hinnehmen wollte. So hat er sich erfolgreich zur Wehr gesetzt.

Fehlendes Geld einfordern

„Wir waren mit unseren drei Geschäftsbanken unzufrieden, da sie aus unserer Sicht zu hohe und intransparente Zinsen verlangten“, erklärt Reich. Deshalb wurden die Bankbelege der letzten…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.