-- Anzeige --

Einstweilige Verfügung gegen Seat

24.01.2002 14:32 Uhr

Händler muss weiter beliefert werden / Kartellkammer des Landgerichts Frankfurt ordnet einstweilige Verfügung an

-- Anzeige --

Seat Deutschland muss einen im Rahmen der Netzkündigung gekündigten Händler weiter mit Vertragsware beliefern und darf bis zur rechtskräftigen Entscheidung über die Wirksamkeit der ordentlichen Kündigung auch keinen anderen Händler in dessen Vertragsgebiet beliefern. Das ordnete die Kartellkammer des Landgerichts Frankfurt am 17. Januar 2002 per einstweilige Verfügung an (AZ 3-08 02/02). Die Weiterbelieferungspflicht gilt bis maximal Ende diesen Jahres. Der Ludwigshafener Händler hatte gegen die Kündigung, die als einzige in der deutschen Fabrikatslandschaft mit einjähriger Frist ausgesprochen worden war, geklagt und die einstweilige Verfügung beantragt. "Die einstweilige Verfügung erging ohne mündliche Verhandlung, obwohl der Anwalt von Seat Deutschland eine umfangreiche Schutzschrift eingereicht hatte", erklärte Tim O. Vogels von der Kölner Kanzlei Graf von Westphalen, Bappert & Modest, der den Seat-Händler vertreten hat. Das spreche für die Eindeutigkeit des Sachverhalts.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.