-- Anzeige --

Ausgabe 20/2007: Elefantenrunde

22.10.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Händlergruppen in Europa / Eine Übersicht der 50 umsatzstärksten Händlergruppen, ihrer Marken und Strategien

Elefantenrunde

von Martin Schwarz und Martin Staiger

Handelsgruppen gewinnen im deutschen Automobilvertrieb zunehmend an Bedeutung, da bereits jedes siebte Neufahrzeug in Deutschland über eine der Top 50 Handelsgruppen vertrieben wird (siehe auch AUTOHAUS 14-15/2007). Angeführt wird das Ranking der bedeutendsten Gruppen in Deutschland von der Emil-Frey-Gruppe mit 43.423 Neufahrzeugen in 2006, gefolgt von der Augsburger AVAG Holding AG (35.168 Einheiten). Beide Firmen gehören dabei zu den international tätigen Handelsgruppen.

Die Bedeutung der Handelsgruppen und auch der damit einhergehenden Verschiebung der Machtverhältnisse zwischen Hersteller und Handel ist somit zunehmend aus internationaler Sicht zu sehen. Um die Bedeutung von Händlergruppen ganzheitlich betrachten zu können…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.