-- Anzeige --

Dataforce: Elektro-GW legen zu

Im ersten Halbjahr 2021 wurden 64.310 Besitzumschreibungen von Elektro-, Hybrid- und Plug-in-Hybridfahrzeugen registriert. Das sind mehr als doppelt so viele wie in der Vorjahresperiode.



Datum:
17.09.2021


-- Anzeige --

Die starke Kundennachfrage nach elektrifizierten Autos wird auch zunehmend im Gebrauchtwagengeschäft spürbar. Laut einer aktuellen Auswertung von Dataforce gab es im ersten Halbjahr 2021 bereits 64.310 Besitzumschreibungen von Elektro-, Hybrid- und Plug-in-Hybridfahrzeugen. Das sind 111 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Den Angaben zufolge hat sich das GW-Volumen der reinen Elektro-Pkw dieses Jahr im Vergleich zu 2020 fast verdreifacht. Insgesamt wechselten 16.915 BEV den Halter. Bei den Plug-in-Hybriden übertraf man dieses Wachstum sogar noch einmal um ca. 2.500 Fahrzeuge (plus 203 Prozent). Die gebrauchten Hybridautos legten immerhin um 58 Prozent auf 27.626 Einheiten zu. Die Dataforce-Experten begründen die kräftigen Zuwächse damit, dass E-Fahrzeuge verstärkt als Leasingrückläufer in den Markt kommen würden. Auch bei zahlreichen Privatpersonen sei das Nachfolgemodell bereits…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.