-- Anzeige --

Unternehmensnachfolge oder Verkauf: Erfolgreich entwurzeln

22.10.2018 06:00 Uhr
Unternehmensnachfolge oder Verkauf: Erfolgreich entwurzeln

Ein Automobilhändler möchte sich von seinem Betrieb trennen. Wie geht das? Autohausbörse ist eine Internetplattform, die Komplettlösungen dazu anbietet. Dahinter stehen vier namhafte Branchenexperten.

-- Anzeige --

Derzeit werden bei verschiedenen Marken über neue Händlerverträge zentrale Weichen für die Zukunft gestellt. Für manch einen Händler stellt sich damit die zentrale Frage: weitermachen oder Ausgleichszahlung mitnehmen und gehen? Wohl dem, der die unternehmerische Freiheit hat, das so entscheiden zu können. Viele sind zum Durchhalten verdammt. Der eine steht unter totaler Bankenabhängigkeit. Der andere hat und findet keinen Nachfolger. Bei einem weiteren gibt es die Gesellschafterstruktur nicht her. Ein anderer hat die Kraft nicht mehr, um den "Karren" weiter zu ziehen. Der Nächste hat über 30 Jahre Autos verkauft, ist seiner Aufgabe entwachsen und möchte in seinem Leben noch mal etwas anderes machen. Und nun die Frage: Wer hat schon Erfahrung darin, wie man sich von seinem "Lebenswerk" trennt? Wie man sich mit sichtbarem Erfolg entwurzelt?

Die Experten

Drei grundsätzliche Varianten kommen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.