puls Automobilkongress 2020: Erfolgreiche Schnittstellen zum Kunden
Die Netflix-Mentalität greift um sich und macht auch beim Autokauf nicht Halt. Man will es vor allem bequem haben. Wer es seinen Kunden einfach macht, passende Fahrzeuge, Ausstattungen und Mobilitätsservices zu finden, wird die Nase vorn haben. Eindrücke vom puls Kongress 2020.
Einfach zum Auto - so lautete das Motto des 16. puls Automobilkongresses in Hersbruck mit Gastgeber und Puls-Geschäftsführer Konrad Weßner sowie Moderator und AUTOHAUS Herausgeber Prof. Hannes Brachat. Man möchte meinen, dass diese Forderung im Zeitalter der Digitalisierung längst umgesetzt ist. Gleichwohl wissen wir, dass die Fragestellungen für Handel und Hersteller/ Importeur eher komplexer geworden sind. Die Anforderungen, den Kunden im Verkauf und Service zu erreichen, ins Haus zu locken und so zufriedenzustellen, dass er wieder kommt, haben drastisch zugenommen. Die Möglichkeiten sind vielfältig.
Die Kunden verfügen mittlerweile über mindestens 20 unterschiedliche Kontaktpunkte - analog wie digital. Diese aufeinander abzustimmen, ist schon schwierig. Es geht aber eigentlich darum, diese zu synchronisieren. Es ist bislang kein Beispiel bekannt, bei dem das bereits gelungen ist. Also…
Mehr Infos finden Sie hier!