-- Anzeige --

Ausgabe 06/2013: Erfolgsfaktor Personal


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

Erfolgsfaktor Personal

coaching im autohaus – Wie eine kontinuierliche Begleitung sich vor allem bei der ressourcenorientierten Mitarbeiterentwicklung auszahlt.

Von ellen schaub und Karl-Heinz Völker

Die Zeiten, sein Unternehmen „aus dem Bauch heraus“ zu führen, sind längst vorbei. Nachdem die „Hardware“ (CI, QM, Prozesse) in den letzten Jahren optimiert wurde, rücken nun Unternehmenssteuerung, Führung und Management in den Vordergrund. Vor allem in Betrieben, die fusionierten, kooperierten, ihren Status von Vollbetrieben zu Servicebetrieben veränderten und umgekehrt, ist eine professionelle Führungsarbeit unabdingbar.

Gerade kleinere und mittlere Betriebsgrößen, aber auch neue Handelsgruppen haben damit zu kämpfen, die vielfältigen Herstelleranforderungen zu erfüllen und das ständige Controlling im Tagesgeschäft nicht zu vernachlässigen. Nicht wenige sind mit Datenpflege und zeitnaher…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.