-- Anzeige --

Eröffnung im September: Jacobs Gruppe kündigt City-Store in Aachen an

21.08.2023 16:03 Uhr | Lesezeit: 3 min
Die Jacobs Gruppe eröffnet im September einen City-Store im Aachener Shopping-Center "Elisengalerie".
Noch sind die Schaufensterscheiben beklebt, dahinter laufen die Umbauarbeiten für den neuen City-Store der Jacobs Gruppe aber auf Hochtouren.
© Foto: Jacobs Gruppe

Im Shopping-Center "Elisengalerie" will der große Markenhändler ab September Fahrzeuge aus dem VW-Konzern im Wechsel präsentieren.

-- Anzeige --

Die Jacobs Gruppe strebt mehr Kundennähe an. Der große VW-Konzernhändler wird in Kürze einen City-Store in der Aachener Innenstadt in Betrieb nehmen. Die Eröffnung des neuen Standorts im Shopping-Center "Elisengalerie" findet voraussichtlich Mitte September statt, wie das Unternehmen am Montag ankündigte.

Lesen Sie auch:

In dem neuen Showroom werde man im kontinuierlichen Wechsel jeweils Fahrzeuge aus dem Marken-Portfolio Volkswagen, Audi, Seat, Skoda und Cupra ausstellen und Kunden qualifiziert beraten, sagte Geschäftsführer Daniel Jacobs laut der Mitteilung. "Wir wollen damit bewusst der Innenstadt Impulse verleihen, sie attraktiver machen und beleben. Gleichzeitig sind wir so noch näher an unseren Kunden."

In der Reihstraße gründete Adam Jacobs 1922 ein Kraftfahrzeugunternehmen – die Wiege des Familienunternehmens Jacobs Gruppe.
In der Reihstraße, nur ein paar Hundert Meter vom neuen City-Store entfernt, gründete Adam Jacobs 1922 ein Kraftfahrzeugunternehmen, aus dem in den vergangenen 100 Jahren ein großer VW-Konzernhändler geworden ist.
© Foto: Jacobs Gruppe

Jacobs verwies auch darauf, dass der Store nicht weit von der Stelle entfernt sei, an dem sein Urgroßvater Adam Jacobs 1922 ein Kfz-Unternehmen gegründet hatte – "die Wiege unseres Familienunternehmens". Heute zählt die Gruppe zu den führenden Volkswagen- und Audi-Händlern in Deutschland. Weitere Marken sind Seat/Cupra, Skoda und Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Das Unternehmen beschäftigt derzeit nach eigenen Angaben fast 1.000 Mitarbeitende an 13 Standorten im Raum Aachen, Düren, Heinsberg und dem Rhein-Erft-Kreis. Seit 2015 gehört Jacobs zur US-amerikanischen Penske Automotive Group (PAG), einem der weltgrößten Automobilhandelsunternehmen.


Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2022 (nach Neuwagen)

Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2022 (nach Neuwagen) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.