-- Anzeige --

Erstes Halbjahr 2011: Citroën-Absatz steigt leicht

18.07.2011 08:29 Uhr
Erstes Halbjahr 2011: Citroën-Absatz steigt leicht
Im Mittelpunkt des zweiten Halbjahres steht bei Citroën der Marktstart des DS5.
© Foto: Citroën

In den ersten sechs Monaten 2011 verkauften die Franzosen weltweit 769.000 Pkw und Nutzfahrzeuge – ein kleines Plus von 0,8 Prozent. In Deutschland wuchs die Doppelwinkel-Marke unterdurchschnittlich.

-- Anzeige --

Citroën hat im ersten Halbjahr 2011 mehr Fahrzeuge verkauft als im entsprechenden Zeitraum des Vorjahres. Der französische Hersteller vermarktete in den ersten sechs Monaten weltweit 769.000 Pkw und Nutzfahrzeuge. Das war ein kleines Plus von 0,8 Prozent. In Europa erzielte Citroën im ersten Halbjahr 534.000 Zulassungen und festigte damit Rang sechs im Hersteller-Ranking.

In Deutschland wuchs die Doppelwinkel-Marke Citroën unterdurchschnittlich. Per Ende Juni 2011 beliefen sich die Pkw-Zulassungen auf 35.862 Einheiten, was einen Zuwachs von knapp zwei Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutet. Zum Vergleich: Der deutsche Automarkt legte in diesem Zeitraum um 10,5 Prozent auf über 1,6 Millionen Einheiten zu. Inklusive Nutzfahrzeuge verbuchte der Hersteller hierzulande 41.818 Zulassungen (plus 2,4 Prozent). (rp) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.