-- Anzeige --

Erstes Halbjahr: BCA zeigt sich zufrieden

BCA Autoauktionen ist mit der Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr zufrieden.
© Foto: BCA

Zusätzliche Auktionen und Auktionsformate sowie ein anziehender Gebrauchtwagen-Markt haben dem Autoauktionshaus ein gutes erstes Halbjahr 2010 beschert. Im Gesamtjahr will das Unternehmen weiter wachsen.


Datum:
15.07.2010
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Zusätzliche Auktionen und Auktionsformate sowie ein anziehender Gebrauchtwagen-Markt haben BCA Autoauktionen ein gutes erstes Halbjahr 2010 beschert. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, seien von insgesamt 77.300 eingelieferten Fahrzeugen über 56.500 verkauft worden – eine Quote von 73,1 Prozent. Die Vermarktung über elektronische Kanäle, insbesondere die Internet-Niederlassung BCA Online, sei im Vergleich zum Vorjahr um über 45 Prozent angestiegen, hieß es.

BCA will "trotz der begrenzten Verfügbarkeiten von einigen Fahrzeugsegmenten am Rückläufer-Markt" weiter wachsen. Helfen soll auch, dass die Homepage mittlerweile zu einer europäischen Plattform ausgebaut worden ist und der Bereich IT/Systeme mit zahlreichen Neuerungen versehen wurde, die beispielweise zukünftige Einlieferungen durch die Händler oder einen revisionssicheren Export der Fahrzeuge erleichtern. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.