-- Anzeige --

Interessengemeinschaft für BMW-Servicepartner: Es geht um die Rendite

Bei den Servicebetrieben von BMW und Mini laufen die Geschäfte gut - schiebt man die globalen Krisen einmal beiseite. Doch Agenturmodelle, zunehmende Probleme bei der NW-Vermittlung und geringere Margen bei E-Autos bereiten Sorgen.


Datum:
20.05.2022
Autor:
Stefan Schmid

-- Anzeige --

Die Aftersales-Interessengemeinschaft (AIG) für BMW- und Mini-Servicebetriebe hat Anfang Mai in Fulda das 2. AIG Servicepartner-Treffen veranstaltet. Ein Blick auf das im Vergleich zur vorangegangenen Veranstaltung stark gewachsene Teilnehmerfeld macht deutlich, dass man mit der Initiative einen Nerv getroffen zu haben scheint. Thematisch behandelte das Treffen das, was die Kfz-Branche gerade umtreibt: Agenturmodelle, Elektromobilität und Co.

"Wir leben in goldenen Zeiten", machte Adolph Hengge, bei der AIG Experte für Marketing und Serviceverträge, gleich zu Beginn deutlich. Und die Geschäfte laufen tatsächlich gut, schiebt man die globalen Krisen einmal beiseite und wirft einen Blick auf die nackten Zahlen. In dieses Bild passe auch, dass sämtlichen Servicebetrieben, sofern sie die BMW-Standards von 2018 erfüllten, ein neuer Vertrag angeboten werde. Klar sei aber auch: "Das wird sich…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.