-- Anzeige --

Kommentar: Euro-5-Hardware-Nachrüstungen jetzt!

24.09.2018 06:00 Uhr
Kommentar: Euro-5-Hardware-Nachrüstungen jetzt!

Bereits seit einem Jahr wird über die Möglichkeit einer Nachrüstung für 5,6 Millionen Autos diskutiert. Es ist höchst erfreulich, dass man sich jetzt "technische Gedanken" macht.

-- Anzeige --

In Bayern ist Wahlkampf und die CSU steht bekanntlich mit dem Rücken zur Wand. Niemand will Verkehrsminister Andreas Scheuer, CSU, allerdings unterstellen, dass sein Umdenken in Sachen Hardware-Nachrüstung für Euro-5-Diesel mit dem Wahlkampf zu tun hat. Vielmehr ist es höchst erfreulich, dass man sich jetzt "technische Gedanken macht, wie wir bestehende Fahrzeuge noch sauberer bekommen" - so ein Ministerzitat auf ntv. Zumal CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer bereits vorher sagte, dass man prinzipiell offen für Umbauten an älteren Autos sei. Die Grünen sind ja eh dafür und die SPD war nie dagegen. Das ist doch jetzt mal ein bürgernahes, griffiges und vor allem sinnvolles Thema, mit dem sich die Politik in Deutschland intensiver beschäftigen sollte und das sich unmittelbar positiv auswirken würde.

Technisch möglich und finanziell darstellbar

Den Anlass hat sich auch das…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.