Europcar Mobility App: Erfolgreicher Start

26.11.2025 07:01 Uhr | Lesezeit: 2 min
Europcar Mobility App
Neben Mietwagen können Kunden ab sofort auch Carsharing-Fahrzeuge und künftig E-Bikes und E-Scooter über die neue "Europcar Mobility App" buchen.
© Foto: Europcar

Gemeinsam mit VW Financial Services hat Europcar eine App entwickelt, die Kunden einfachen Zugang zu verschiedenen Verkehrslösungen bietet – und bald noch mehr Services integriert.

Die neue Mobilitäts-App von Europcar ist erfolgreich in Deutschland und Irland gestartet. Die Europcar Mobility App, die gemeinsam mit Volkswagen Financial Services entwickelt wurde, soll das Kundenerlebnis der Marke deutlich verbessern und das Angebot erweitern.

Die Anwendung ermöglicht es Nutzern, über eine zentrale Plattform auf verschiedene Mobilitätslösungen zuzugreifen – von klassischen Mietwagen über Carsharing bis hin zur Mikromobilität wie E-Bikes und E-Scooter.

"Deutschland ist einer der wichtigsten Märkte der Europcar Mobility Group", sagte Michael Knippel, Geschäftsführer der Europcar Mobility Group Germany. "Hier haben wir eine vielfältige, sehr mobile und für neue Mobilitätsformen offene Kundschaft."

Aktuell vereint die App die Mietwagen von Europcar mit den Carsharing-Diensten von Miles Mobility und bald auch mit den Mikromobilitätsservices von Dott. Alle verfügbaren Angebote lassen sich direkt darüber buchen.

Europcar Mobility App: Globaler Rollout 2026

In kommenden Versionen werden nach Unternehmensangaben weitere Services integriert, darunter das vollständige Europcar-Portfolio wie Fahrzeugabonnements sowie das neue Loyalitätsprogramm "Privilege For You". Der globale Rollout, der einen Großteil der mehr als 130 Europcar-Märkte umfasst, ist für das erste Halbjahr 2026 vorgesehen.

"Der Ausbau von Mobilitätsdienstleistungen ist fest in unserer Strategie verankert", sagte Anthony Bandmann, Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Volkswagen Financial Services. "Dabei spielt die enge Zusammenarbeit mit Europcar eine wichtige Rolle, um den Zugang zu kurzfristiger Mobilität für unsere Kundinnen und Kunden auszubauen."


Hier trifft sich die Branche

Folgen Sie dem AUTOHAUS LinkedIn-Kanal und erhalten Sie die aktuellsten News aus der Welt des Autohandels. Wichtige Personalien, Blicke hinter die Kulissen und den Newsletter "AUTOHAUS - die Woche" -  das alles finden Sie auf unserem LinkedIn-Account.

Jetzt vernetzen

HASHTAG


#Europcar

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.