Fiat will deutlich wachsen
fiat group E Der neue Deutschland-Chef Martin Rada rechnet in diesem Jahr mit 30 Prozent mehr Zulassungen. von ralph m. meunzel
Die Fiat Group will in diesem Jahr wieder wachsen. Der Vorstandsvorsitzende der Fiat Group Automobiles Germany AG Martin Rada prognostiziert für seine Marken Fiat, Fiat Professional, Alfa Romeo, Lancia, Jeep und Abarth in den kommenden Jahren noch ein großes Potenzial. Neben neuen Modellen soll dazu ein zusätzliches Marketingbudget in Höhe von 20 Millionen Euro beitragen. Fiat konnte sich im Jahr 2011 um 2,5 Prozent auf 80.126 Neuzulassungen steigern (siehe Grafik), Alfa kam auf 10.480 Einheiten (+21,5 Prozent). Die Marken Chrysler und Dodge hat man zum 1. Juni 2011 aufgelöst, die KBA-Zahlen enthalten noch Restbestände. Die Chrysler-Modelle werden jetzt ausschließlich unter Lancia vertrieben. Die Vertriebsnetze von Lancia, Chrysler und…
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