Händlerfinanzierung: Bank11 kooperiert mit Hamburger Kfz-Verband

10.09.2026 11:31 Uhr | Lesezeit: 3 min
Bank11_Kfz_HH_HD
Martina Krassowski (links), Geschäftsführerin des Landesverbands Hamburg, Maria Becker, Key Account Managerin Bank11, Martin Krohn, Präsident des Landesverbands Hamburg.
© Foto: Bank11

Der Landesverband des Kfz-Gewerbes Hamburg kooperiert mit Bank11. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Hamburger Kfz-Betriebe bei Einkaufs- und Absatzfinanzierungen zu unterstützen. Der Verband ist damit der zehnte von bundesweit 14 Landesverbänden im Netzwerk der Bank.

Der Landesverband des Kfz-Gewerbes Hamburg und Bank11 arbeiten seit dem 1. Mai 2026 zusammen. Die Kooperation erweitert das Partnernetzwerk des Verbands im Bereich Finanzdienstleistungen. Ziel ist es, die Mitgliedsbetriebe des Hamburger Kfz-Gewerbes bei Finanzierungsfragen im Tagesgeschäft zu unterstützen.

Unterstützung bei Einkaufs- und Absatzfinanzierung

Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit stehen Angebote für die Einkaufs- und Absatzfinanzierung von Fahrzeugen. Nach Angaben der Partner sollen die Hamburger Betriebe dadurch zusätzliche Unterstützung für ihr operatives Geschäft erhalten. Bank11 will den Mitgliedern des Verbandes und der Kfz-Innung Hamburg als Ansprechpartner für Finanzierungsfragen zur Verfügung stehen.

Der Landesverband des Kfz-Gewerbes Hamburg vertritt die Interessen des Kraftfahrzeuggewerbes der Hansestadt auf Bundesebene. Angeschlossen ist die Kfz-Innung Hamburg, die ihre Mitglieder gegenüber Politik und Wirtschaft auf regionaler Ebene vertritt. Darüber hinaus unterstützt sie die Betriebe unter anderem in den Bereichen Ausbildung, Arbeitsschutz, Öffentlichkeitsarbeit und Betriebsberatung.

Die Beteiligten bezeichnen die Kooperation als langfristig angelegt. Vorgesehen sind ein regelmäßiger persönlicher Austausch sowie gemeinsame Angebote für die Mitgliedsbetriebe. Ziel sei es, die Zusammenarbeit aktiv zu gestalten und praktische Unterstützung für den Betriebsalltag bereitzustellen.

Zehnter Landesverband im Bank11-Netzwerk

Mit dem Beitritt des Hamburger Landesverbands arbeitet Bank11 nun mit zehn der bundesweit 14 Landesverbände des Kfz-Gewerbes zusammen. Das Kreditinstitut hat seinen Schwerpunkt auf Finanzierungsangebote für den Fahrzeughandel gelegt und bietet darüber hinaus weitere Produkte im Mobilitäts- und Versicherungsumfeld an.


Jetzt bei LinkedIn vernetzen

Folgen Sie dem AUTOHAUS LinkedIn-Kanal und erhalten Sie die aktuellsten News aus der Welt des Autohandels. Wichtige Personalien, Blicke hinter die Kulissen und den LinkedIn-Newsletter "AUTOHAUS - die Woche" -  das alles finden Sie auf dem AUTOHAUS-Account.

Zu LinkedIn

HASHTAG


#Autohandel

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.