-- Anzeige --

Flagship-Store von Brabus und Sunseeker: Zwei Weltmarken unter einem Dach

29.12.2017 13:15 Uhr
Der Flagship-Store "KÖ90" von Brabus und Sunseeker liegt im Südteil des Boulevards.
© Foto: Brabus

Der Mercedes-Tuner Brabus hat einen Edel-Showroom an der Düsseldorfer Kö eröffnet – gemeinsam mit dem Yachtbauer Sunseeker. Die Resonanz auf das neue Angebot ist groß.

-- Anzeige --

Die Düsseldorfer Königsallee ist um eine Attraktion reicher: Seit wenigen Wochen zeigt der Fahrzeugveredeler Brabus zusammen mit dem britischen Yachtbauer Sunseeker auf dem bekannten Boulevard Flagge. Auf 400 Quadratmetern präsentieren die beiden Unternehmen im neuen Flagship-Store "KÖ90" ihr exklusives Produktportfolio, das von Hochleistungsfahrzeugen über neu aufgebaute Oldtimer bis hin zu 24 Millionen Euro teuren Luxusschiffen reicht.

"Brabus feierte 2017 sein 40-jähriges Bestehen. Mit unserem neuen Flagship Store platzieren wir uns passend zu diesem Jubiläum an einem der gefragtesten Hot Spots der Welt", erklärte Firmenchef Bodo Buschmann anlässlich der Eröffnung Mitte Dezember. "Wir haben festgestellt, dass wir da sein müssen, wo die Menschen sind." Zugleich seien Brabus und Sunseeker die ersten Marken aus dem Automobil- und Bootssektor, die sich auf der seit 1851 existierenden Kö präsentieren würden.

Ein Konzept, das offensichtlich bei der anspruchsvollen Düsseldorfer Kundschaft ankommt: Nach Unternehmensangaben wurde nach elf Öffnungstagen bereits über 10.000 Besucher an dem Standort begrüßt. Die große Resonanz auf das neue Angebot mache das Brabus-Team "sehr stolz", sagte Buschmann am vergangenen Mittwoch. Noch erfreulicher seien die ersten Verkaufserfolge, darunter mehrere Supercars, Oldtimer mit der hauseigenen "Brabus Classic 6 Sterne"-Restauration und Umbauten. Ein Fahrzeug gehe sogar an einen Kunden aus New York, hieß es.


Brabus / Sunseeker Flagship-Store "KÖ90"

Brabus / Sunseeker Flagship-Store "KÖ90" Bildergalerie

Der Flagship-Store in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt liegt nur knapp 50 Kilometer östlich von Bottrop, wo Brabus seinen Stammsitz hat. Das Unternehmen ist auf die Veredelung von Mercedes-Fahrzeugen spezialisiert und sieht sich als "größter unabhängiger Automobiltuner der Welt". Niederlassungen und Stützpunkte gibt es in 106 Ländern, weitere Flagship-Stores der Marke finden sich in Dubai, London, Los Angeles, Miami, Moskau, Peking, Shanghai und Tokio.

Sunseeker wurde 1969 im südenglischen Poole am Ärmelkanal gegründet. Für die Werft ist Düsseldorf der erste Standort in Deutschland. Da die bis zu 155 Fuß großen Luxusyachten den Rahmen für die Präsentation in einem Showroom an Land sprengen würden, setzen die Briten an der Kö vor allem auf eine multimediale Darstellung. Hinzu kommen detaillierte Großmodelle der Boote sowie verschiedene Ausstattungen und Individualisierungen. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.