Ford Europa arbeitet ab sofort mit dem Softwarehersteller Global Beach bei der Implementierung eines standardisierten Webdienstes für Händler zusammen. Dies gab das Unternehmen vor kurzem bekannt. Ziel sei es, Nutzererfahrung und Markenrepräsentation europaweit über einen nahtlosen Online-Kanal von den Webseiten des Herstellers zum Händler aufzubereiten. Mit Global Beach konnte ein versierter Internetdienstleister als Partner gewonnen werden, der bereits über eine mehrjährige Erfahrung mit Online-Services im Automobilbereich verfüge, hieß es weiter. Nach Unternehmensangaben stellen die so genannten "Dealer Web Services" (DWS) den Händlern Content (Internetinhalte) sowie Managementdienste für Vertrieb, Bestand und Metrik zur Verfügung. "Mit der DWS-Lösung können wir die Kundeninteressen direkt an unsere Händler weiterleiten und somit zu einer verbesserten Steuerung und Messbarkeit der Geschäftstätigkeit beitragen", erklärte Kevin Welsh, E-Business Manager für Händlerdienste bei Ford Europa. (rp)
Ford Europa bündelt Online-Aktivitäten der Händler
Einheitliche Markenrepräsentation über Online-Kanal von Hersteller zum Händler geplant