-- Anzeige --

Ford Europa bündelt Online-Aktivitäten der Händler

08.08.2003 06:58 Uhr

Einheitliche Markenrepräsentation über Online-Kanal von Hersteller zum Händler geplant

-- Anzeige --

Ford Europa arbeitet ab sofort mit dem Softwarehersteller Global Beach bei der Implementierung eines standardisierten Webdienstes für Händler zusammen. Dies gab das Unternehmen vor kurzem bekannt. Ziel sei es, Nutzererfahrung und Markenrepräsentation europaweit über einen nahtlosen Online-Kanal von den Webseiten des Herstellers zum Händler aufzubereiten. Mit Global Beach konnte ein versierter Internetdienstleister als Partner gewonnen werden, der bereits über eine mehrjährige Erfahrung mit Online-Services im Automobilbereich verfüge, hieß es weiter. Nach Unternehmensangaben stellen die so genannten "Dealer Web Services" (DWS) den Händlern Content (Internetinhalte) sowie Managementdienste für Vertrieb, Bestand und Metrik zur Verfügung. "Mit der DWS-Lösung können wir die Kundeninteressen direkt an unsere Händler weiterleiten und somit zu einer verbesserten Steuerung und Messbarkeit der Geschäftstätigkeit beitragen", erklärte Kevin Welsh, E-Business Manager für Händlerdienste bei Ford Europa. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.